Typo

Auseinandersetzung mit dem Thema Typografie und Kalligrafie.    

Webdesign für TREAT

TREAT ist ein Online-Reservierungssystem für Restaurants mit direkter Sitzplatzauswahl. Besonderer Wert wurde auf die Entwicklung eines intuitiven Interfaces gelegt. Weiter wurde auf eine sehr reduzierte, klare Gestaltung und Struktur der Webseite geachtet. Neben der Webanwendung wurde eine mobile Anwendung entwickelt.    

Android App tophound

Mit der Frage: „Wie ausgelastet und damit zufrieden ist mein Hund?“ beschäftigt sich die Android App tophound. Nun kann man sich einen Tages-, Wochen- und Monatsplan erstellen lassen, der für den Hund das richtige Maß an Spiel, Spaß und Ruhephasen enthält. Dazu wählt man täglich die verschiedenen Beschäftigungsarten (z.B. Spazieren gehen, Such- oder Ballspiele oder…

Linie-Spiel

Grafische Auseinandersetzung mit Linien, verschiedenen Strichstärken und Anordnungen. «Die waagerechte Linie ist die Linie des Wohnhaues.» Frank Lloyd Wright

Reise nach Jerusalem

Uni Projekt in 3D und Animation. Ein kleiner Designrückblick anhand von 10 Stuhl Klassiker.

Power Nap

Die Power Nap App ist eine App für das Nickerchen zwischendurch mit entspannenden Klängen und einem süßen Kätzchen. Naps von weniger als 30 Minutenhaben nachweislich eine erfrischende Wirkung, erhöhen die Wachheit und fördern das Leistungsvermögen. Die App hilft Dir zu Entspannen und gibt Dir frische Energie für Deinen stressigen Tag. Wissenschaftlich bewiesen! Entwickelt von Michael…

München Icons

  Dieses Icon Set zum Thema München, entstand bei einem meiner persönliche Projekte. Wenn Ihr damit weiter arbeiten wollt, könnt Ihr euch hier dieses Set als Vektor herunterladen. Viel Spaß damit 🙂

Lusini.de

Lusini.de ist ein Marktplatz im Internet für Hotellerie- und Gastronomiebedarf. Hier finden Sie alles von Geschirr, Gläser und Küchengeräte ebenso wie Hotelbettwäsche, Berufsbekleidung und Edelstahlmöbel.

Kreis-Spiel

Grafische Auseinandersetzung mit Kreisformen, verschiedenen Kreisgrößen und Dicken.

Königskinder

Erstellung und Entwicklung eines Corporate Design für einen Kindergarten.    

Corporate Design Green Wings

Corporate Identity und Corporate Design Erstellung für das fiktives Unternehmen namens “Green Wings”. Green Wings ist ein Flugunternehmen das “grün”, also umweltfreundlich, fliegt. Bei der Gestaltung des Logos, der Gesch&aumlftspapiere, Visitenkarten, Boardingcards, Bekleidung und weiterführenden Werbemaßnahmen wurde darauf geachtet, den Umweltfaktor zu integrieren.      

Konzeption Deconstructed Trenchcoat

Zusammen mit dem Studiengang Modedesign haben wir für deren Catwalk-Show einen Teaser zur Untermalung entwickelt. Das Thema der Kollektionen “Deconstructed” wurde dabei in dem Teaser aufgegriffen.      

Deconstructed

Zusammen mit dem Studiengang Modedesign haben wir für deren Catwalk-Show einen Teaser zur Untermalung entwickelt. Das Thema der Kollektionen “Deconstructed” wurde dabei in dem Teaser aufgegriffen.

Crystal Kollektion

Zur Untermalung einer Catwalk-Show, die während der Berlin Fashionweek 2011 stattfand, wurde ein Film entwickelt. Das Thema der Kollektion “Crystal” wurde im Film wieder aufgegriffen und über Kaleidoskope und kristalline Optiken transportiert.      

Baumkrone CD Entwicklung

Für das fiktive Restaurant “Baumkrone” wurde neben einer Geschäftsausstattung, eine Webseite mit Responsive Design entwickelt.  

Meine Bachelor Arbeit

Thema: Geheimschrift in der Moderne Meine Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Verschlüsselung und wie sie in Zeiten der Informationsgewinnung für den Datenschutz eingesetzt werden kann. Die praktische Umsetzung des Themas erfolgte in Form einer Ausstellung. Für diese Ausstellung wurden 3 Rahmensysteme mit jeweils 96 Platten entwickelt und präsentiert.  

Viralspots Adidas Originals

Ziel dieses Studienprojekts war die Realisierung einer Serie von Viralspots für Adidas Originals. Zwei der Ideen wurden bei der Umsetzung realisiert. Jeder Spot zeigt einen anderen Einsatzbereich von Adidas Originals. Die Leitfigur “Adi” begleitet jeden Spot und wird am Ende zum Logo des Unternehmens.